Seitennavigation
 

 

 
 
Kalender
 

 

Kalender 2017 als PDF zum Download 258kB

 



 
 
2017/10/22 - 01:05

Newsarchiv
 
Fliegen im Ahrntal
24. Dezember 2009

 

 

Am 17.08. starteten Franz Wuggezer  und ich, Wolfgang,  zum Gleitschirmfliegen nach Gais im Ahrntal. Max Fürst hatte im Schloss Neuhaus Zimmer bestellt.

mehr...


Jahreshauptversammlung
12. Dezember 2009

 

 

Am Samstag den 16.01.2010 findet ab 20:00 unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Burger in Marktoberdorf statt. Diesmal muß die Vorstandschaft neu gewählt werden, also bitte kommt zahlreich und überlegt Euch ob Ihr vielleicht bereit seid ein Amt zu übernehmen.

Weihnachtsfeier
12. November 2009

 

 

Unsere alljährliche Jahresabschlussfeier findet wieder im Gasthof Burger in Marktoberdorf statt. Der Termin ist Freitag der 4.12. um 20:00. Wie immer werden die Vereinsmeister und die Sieger im Streckenflupokal gekrönt. Der Foto- und Videowettbewerb gehört natürlich auch wieder zu Programm. Also laßt uns den Abend gemeinsam mit Euren Partnern geniessen.
Walk und Fly Teil 2.
26. Oktober 2009

 

 

Am Samstag den 31.11.09 soll zusammen mit Günther und Conny die Schwarzhanskarspitze erklommen werden, allerdings ist die Schneelage etwas unklar. Günther will sich aber je nach Wind- und Wetterlage etwas überlegen. Am besten Ihr ruft am Freitag Abend das Info Telefon ab oder kontaktiert Günther unter 0170/9658166 direkt.

Fiss
18. Oktober 2009

 

 

Wolfgang D. war neulich beim fliegen in Fiss und hat einen kleinen Bericht geschrieben, der auf Walters schöner Alpspitzfliegerseite also hier gelandet ist.


Saltaus
12. Oktober 2009

 

 

Bald ist es wieder soweit und wir werden neue Höhenrekorde am Hirzer bei unserem traditionellen letzten Ausflug im Jahr aufstellen. Dieses Jahr sollten doch die 4000m drin sein.

Hoffen wir auf so geniale Bedingungen wie 2008.

Wir treffen uns wie immer völlig unorganisiert, jeder nach Lust und Laune vom 23.10-25.10.2009 in Saltaus, bis dann.


Vereinsausflug ins Lesachtal/Pustertal
16. September 2009

 

 

Der diesjährige Vereinsausflug geht ins Lesach-, bzw. ins Pustertal. Harry und Horst werden die 2 Kleinbusse fahren. Bisher haben sich 11 Teilnehmer angesagt. Kurzentschlossene können sich gerne noch bei Harry oder Horst melden um vom 24.09-27.09 dahin zu fahren wo die Thermik brodelt.


Urlaub in Grindelwald
09. August 2009

 

 

Zusammen mit Armin (von Stratos) verbrachte Wolfgang eine Superwoche in Grindelwald.

Vom First ausgelingt es sich von einer phantastischen Bergkulisse über Gletschern und mit einem Flug direkt in der Eigernordwand begeistern zu lassen. Ein Ausflug nach Fiesch wo man dem Aletschgletscher etwas beim abschmelzen zusehen durfte rundete den perfekten Urlaub ab.

Einige Eindrücke gibt es hier...


Erfolgreiche Titelverteidigung
26. Juli 2009

 

 

Es ist uns heute gelungen den Pokal zum 3. mal in Folge zu gewinnen und den Stratosianern eine weitere vernichtende Niederlage beizubringen, wenn auch nur knapp. Herzlichen Glückwunsch an das aus 18 Vereinskameraden bestehende Meister-Flugteam.

Zeitgleich wurde unsere Vereinsmeisterschaft ausgeflogen, anbei die Wertung der bestplazierten.


1. Leo Preiß                  2. Jürgen Vogt

3. Nicolas Behrens         4. Harry Gödrich

5. Günther Bernegger

10. Cornelia Trucksäß (erste der Damenwertung)


Vergleichsfliegen gegen Stratos verschoben
23. Juli 2009

 

 

Das Vergleichsfliegen gegen Stratos wird wegen der Wetterlage um einen Tag verschoben. Dafür ist dieser Tag richtig gut vorhergesagt.
Der neue Termin ist Sonntag der 26. Juli. Treffpunkt 9:00, Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen zur Titelverteidigung.

Vereinsmeisterschaften/25 Jahrfeier
06. Juli 2009

 

 

Aufgrund der labilen Wetterlage wurden die Vereinsmeisterschaften erfolgreich abgesagt. Am 25. Juli dem Tag des Vergleichsfliegens gegen Stratos wollen wir es erneut versuchen.

Das leckere Buffet zur 25 Jahrfeier im 'Pfrontener Hof' konnte ebenfalls erfolgreich nieder gemacht werden.

Zum Kurzbericht des schönen Tages geht es ...hier


Vereinsmeisterschaften/25 Jahrfeier
28. Juni 2009

 

 

Am 4. Juli ist es soweit, die Sonne wird sich zeigen und wir werden mal wieder unseren Vereinsmeister ermitteln. Wir wollen uns gegen 9:00 am Landeplatz der Breitenbergbahn zum Briefing treffen.

Nachdem der König der Lüfte gekrönt wurde, kommt der gemütliche Teil. Zuerst am Landeplatz, später ab 18:30 wollen wir im 'Pfrontner Hof' gemeinsam, gediegen das italienische Buffet plündern und unser 25-Jähriges bestehen feiern.


Ausflug an den Ossiacher See
27. Juni 2009

 

Wir beide, HP und ich machten uns am 11.06 mit Fahrrädern bewaffnet auf den Weg nach Annenheim. Aufgelockerter Himmel begleitete uns auf der Fahrt in den südlichen Osten. In München Ost treffen wir auf Manni und Matthias. In Annenheim angekommen ...mehr

Ausflug nach Andelsbuch
21. Juni 2009

 

 

Die von Harry L. organisierte Flugsafari wurde wegen der unsicheren Wetterverhältnisse und den zu erwartenden Staus auf den Fernstrassen (Ferienende, verlängertes Wochenende) kurzfristig vom Ossiacher See nach Bezau in den Bregenzerwald verlegt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, mehr...

Ausflug nach Laveno/Gerlitzen
01. Juni 2009

 

 

Die von Harry L. organisierte Ausfahrt vom 11-14. Juni führt nun an die Gerlitzen am Ossiacher See und nicht nach Laveno. Interessenten können sich gerne noch bei Harry melden.

Ausfahrt an den Comer See
27. Mai 2009


 

Horst hat uns ein paar Bildchen von der von Ihm am letzten langen Wochenende organisierten Tour an den Comer See zukommen lassen. Die Bilder gibt es   ...hier zu sehen. Ein Bericht folgt noch...

 

Ausfahrt an den Comer See
12. Mai 2009


 

Vom 21-24. Mai findet die von Horst organisierte Tour an den Comer See statt. Interessenten können sich bei Horst  melden, er freut sich auf Euren Anruf.

 

Spazieren fliegen am Tegelberg
07. Mai 2009


 

Leo und Wolfgang haben den schönen Donnerstag genutzt um am Tegelberg spazieren zu fliegen. Wo waren denn die anderen Vereinsmitglieder,  mußten die etwa arbeiten ? Ein paar Bilder von den Drachenfliegern der King Ludwig Open und vom Traumhaften Tag am Tegelberg für die die es verpaßt haben, gibt es  ...hier

 

Erfolgreiches Walk and Fly auf den Spieser
26. April 2009


 

Trotz föhnigem Wind konnte am heutigen Samstag ein erfolgreiches Walk and Fly auf den Spieser durchgeführt werden. Bei angenehmen Wandertemperaturen war die Ersteigung des Spiesers   ...mehr

 

Ausflug nach Feltre
25. April 2009

 

 

Am nächsten Wochenende (1-3. Mai) findet der von Jürgen organisierte Ausflug nach Feltre statt.
Interessenten können sich bei Jürgen unter der Telefonnummer 08365/791124 melden.

Wetter update für den Spieser Ausflug
23. April 2009


 

Das Wetter wird nicht so schlecht am Samstag für unsere Wanderung auf den Spieser, Südwind für einen Südstartplatz klingt doch gut. Hoffen wir daß es nicht zu föhnig wird. Es bleibt beim Treffpunkt Alpenhotel in Oberjoch um 9:15, Abmarsch dann gegen 9:30.

Walk and Fly auf den Spieser
18. April 2009


 

Nächstes Wochenende Samstag den 25.April wollen wir zum Fliegen auf den Spieser wandern.
Ich war zur Erkundung der Schneelage Heute mal oben. Die riesige Startwiese ist bereits abgetrocknet. Auf dem Weg liegt zwar noch Schnee aber der ist festgetreten
Bei einer Flächenbelastung von 66kg bei Schuhgröße 43 bin ich nur zweimal im Schnee eingebrochen, also alles bestens.
Wir treffen uns bei Flugwetter um 9:15 vor dem Alpenhotel in Oberjoch. In 1.5 h sollten wir es mit Schirm leicht schaffen.
Es kann uns also nur das Wetter und der innere Schweinehund der nicht laufen will im Wege stehen.
Bis nächste Woche

Wolfgang

Bali Vortrag 
17. März 2009

 

Jürgen war im September 08 auf Bali unterwegs und hat einige schöne Bilder zu bieten. Diese möchte er uns beim nächsten Stammtisch präsentieren und uns einiges über die schöne Insel erzählen.

Also dann bis zum 03 April, wie immer ab 19:30 im Gasthof 'Zum Burger' in Marktoberdorf.


 
Nachtrag zum Vortrag Leistungsdiagnostik
08. März 2009

 

 

Unsere Gesundheitsfee die gute Conny hat noch ein kleines Fazit zum Vortrag vom letzten Freitag geschrieben.

...mehr
Jahresprogramm 2009
08. März 2009

 

Horst hat unser schönes Jahresprogramm 2009 fertig gestellt, es wird in den nächsten Tagen per Post an die Mitglieder versendet. Ganz ungeduldige können es aber links schon herunterladen.


 
Bassanoausflug
05. März 2009

 


Bis zu 15 Thermikflieger - OAL und Buchingflieger -  waren vom 25.2. bis 1.3.2009 am Monte Grappa unterwegs.

...mehr

Interessanter Vortrag beim nächsten Stammtisch
27. Februar 2009

 

 

Der Diplom Sportwissenschaftler Manfred Günther stellt u.a. die Entwicklung, die Aktualität und Wichtigkeit von Stoffwechsel- und Leistungsanalysen für alle Alters- und Leistungsklassen vor.

Lasst Euch diesen interessanten Vortrag am Freitag den 06.03.09 um 19:30 beim Stammtisch im Gasthof 'Zum Burger' in MOD nicht entgehen.

Bassano Ausflug
19. Februar 2009

 

Uwe R. plant bei geeignetem Wetter mit einigen Fliegern an einem der nächsten Wochenenden nach Bassano zu Pilgern. Wer interesse hat mitzukommen, kann sich unter    08367 913499 bei ihm melden.




Bericht vom Rodelabend ist Online
15. Februar 2009

 


Bei traumhaftem Rodel-Wetter machten sich vergangenen Samstag 18 Ostallgäuer Spitzenrodler auf um am Breitenberg einen netten Abend zu verbringen.

...mehr

Neuer Webmaster
05. Februar 2009

 

 

Der gute Walter war so freundlich und hat mir gestern einen Crashkurs in der Verwaltung unserer Homepage gegeben. Diese News ist mein erster Versuch, toll gelungen nicht?
In Zukunft könnt Ihr also Eure zahllosen Beiträge an mich senden und ich werde mein Bestes versuchen. Auf Walters Hilfe die er mir zugesagt hat werde ich sicher noch häufiger zurückkommen müssen.
Dankeschön Walter auch für Deine langjährigen Webbemühungen um die Ostallgäuer.

Wolfgang Staab
2. Vorstand
und Webanfänger (Master wäre zuviel gesagt)


Wolfgang in Nepal
29. Dezember 2008

 

 

Im Nov/Dez war ich in Urlaub in Nepal. Das war kein reiner Gleitschirmurlaub, das war dort Nebensache, denn dazu gibt es in Nepal zuviel zusehen. 

Infos von der Jahreshauptversammlung
03. Februar 2008 (Walter K..)

 

 

Personelle Veränderungen in der Vorstandschaft:
1. Vorstand: Horst Hüttner
2. Vorstand: Wolfgang Staab
1. Kassier: Jürgen Vaupel
2. Kassier: Johann Vogl
Schriftführerin: Cornelia Trucksäß
Sportwart: Günther Bernegger

Kassenprüfer 2008
Erhard Lang und Josef Fichtel

Pressevertreter
Um die Aktivitäten unseres Vereins auch in der Öffentlichkeit (DHV, Presse usw.) darzustellen, wurde Preiß Helmut als Pressevertreter bestellt.

Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle ehrenamtlich, engagierten Vereinskameraden.


 Webcam Breitenberg
 

 

 

Web-Cams Breitenberg

 
 
  Streckenflüge 2018
 

Flüge der Ostallgäuer